Ausstellung & Lesung

Ausstellungsdauer: 8. August bis 15. August 2010
Eröffnung: Samstag, den 7. August 2010, ab 19:30 Uhr
Einführung: Steffen Szary
Finissage: Sonntag, den 15. August 2010

 

 

Ein ungewohntes Zusammenspiel entwickelt sich. Oder ist es doch ein vertrauter Machtkampf?

Was wirklich geschieht wenn Wort auf Kunst trifft, dass kann man vom 6. – 15. August 2010 in den Räumlichkeiten des MMIII Kunstvereins sehen, entdecken und erleben. Im Rahmen der Veranstaltung Wort trifft Kunst präsentieren dort rund zehn junge Künstler und Künstlerinnen aus NRW ihre persönlichen Momentaufnahmen einer Symbiose, die facettenreicher nicht sein könnte.

Für jede Menge Unterhaltung auf literarischer Ebene wird außerdem die junge Autorin Jasmin Ramadan sorgen, die am 7. August aus ihrem Werk Soul Kitchen lesen wird. Der rasant-komische Roman handelt von einem irren Selbstfindungstrip – und ist die Vorgeschichte zum gleichnamigen Kinofilm von Fatih Akin.